Lesedauer 4 Minuten

Es ist passiert – ich wurde nominiert!


Banner: 3and3quarters.net

Tatsächlich ist es mir nun auch passiert – zum ersten Mal hat es mich erwischt und ich wurde nominiert – nominiert und zwar für den Liebster Award.

Bisher hatte ich immer gehofft, dass ich irgendwie von solchen Kettenbriefähnlichen Aktionen verschont bleibe – da bin ich schonungslos ehrlich. 😉 Und nun das….

Nachdem ich die Nominierung erstmal ein paar Tage habe sacken lassen – kam mir doch plötzlich unerwartete Aufmerksamkeit zu – habe ich mich etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und mich entschlossen, meine Nominierung von Carina vom Blog Routinebruch, anzunehmen und ihre Fragen zu beantworten. Danke liebe Carina fürs nominieren. Stellt sich nun im Weiteren nur noch die Frage, wen ich als nächstes nominiere, denn meine Blog Connections halten sich aktuell noch in Grenzen. Aber wie ich herausgefunden habe, ist das ja der Sinn des Ganzen. Durch den Liebster Award sollen kleine Blogs bekannter werden und sich ein Netzwerk aufbauen.


Spielregeln Liebster Award

Ins Leben gerufen wurde der Award von The Global Aussie. Unter dem Link findet ihr auch die offiziellen Regeln zum Award. Carina hat das in ihrem Artikel auch nochmal schön zusammengefasst, deshalb verzichte ich jetzt hier nochmal auf die Regeln. Für die, die ich anschließend neu nominiere, schaut einfach bei Carina oder macht es mir nach.


Top 1 – eigenen Blogartikel zum Liebster Award verfassen

Ist hiermit erledigt.


Top 2 – Fragen beantworten, die Carina mir gestellt hat

Na dann mal los:

Was motiviert dich dazu, Blogartikel zu schreiben?

Ich habe schon immer gerne geschrieben, bin gerne kreativ und teile meine Erlebnisse mit anderen. Meine erste Webseite www.dina-net.de habe ich vor fast 20 Jahren begonnen. Damals hieß es noch nicht bloggen, aber im Endeffekt habe ich nichts anderes gemacht als gebloggt und zwar über meine Hunde und meine Hundesporthobbys wie Agility, Discdog, Flyball und mehr. Irgendwann habe ich die Seite in agimaniacs.com umbenannt. Mittlerweile bin ich vom Hundesport zum Reisen und Wandern gekommen, aber die Hunde sind immer noch Thema. Seit so vielen Jahren schreibe ich nun schon, immer begleitet von der Freude aus meinem Leben zu berichten in der Hoffnung andere für meine Themen zu begeistern.

Die besten Ideen für einen Blogbeitrag kommen dir beim…?

In der Natur und beim Fotografieren.

Was musstest du lernen als du mit dem Bloggen begonnen hast? Wie bildest du dich weiter?

Hauptsächlich Webdesign und ein paar rechtliche Dinge, die fürs Impressum und den Datenschutz relevant sind. Weiterbildung: Learning bei Doing und viel Lesen und Recherchieren, wenn ich Fragen habe,

Wie viele Stunden sitzt du am Computer und wie viele davon widmest du deinem Blog? 

Ich sitze schon berufsbedingt viele Stunden am Tag vor dem Computer. 😉 Da mir das Bloggen Spaß macht, schaue ich dabei nicht auf die Uhr. Die Zeiten sind auch total unterschiedlich, die ich für den Blog aufwende.

Wohin ging deine erste Auslandsreise?

Die erste richtige Reise ging nach Österreich. Zuvor war ich aber sicher auch als Kind mal in den angrenzenden Niederlanden.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch erleben?

Ich möchte gerne noch viel Reisen. Momentan konzentrieren wir uns ja überwiegend auf Österreich. Aber eigentlich gibt es noch so viele schöne andere Ziele. Die zu bereisen fehlt nur das nötige Kleingeld und auch die Zeit. Ich würde demnach gerne mal erleben, den Lotto Jackpot zu knacken. 🙂

Auf welche Erfahrung willst du auf keinen Fall in deinem Leben verzichten?

Da sich die vorige Frage auf die Zukunft bezieht, beantworte ich diese bezogen auf die Vergangenheit. Ich möchte niemals im Leben auf die Erfahrung verzichten, meine Tochter bekommen zu haben.

Was würdest du deinem 7-jährigen Ich sagen, wenn du jetzt die Möglichkeit dazu hättest?

Alles richtig gemacht. Ich bereue nichts. Es kommt wie es kommt und alles im Leben hat seinen Sinn.

Wann hast du das letzte mal laut, mit Begeisterung und mit einem Lächeln im Gesicht gesungen?

Ich singe ständig. Vor allem im Auto 😉

Was hat Dich heute schon zum Lächeln gebracht?

Meine Hündin. Die ist so ein lustiger Hund, ich muss ständig über sie lachen.

Was hast du unterwegs immer dabei?

Mein iPhone. Schlimm oder?

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du im nächsten Jahr machen?

Nach Österreich (Lienz Osttirol) auswandern. Einen großen Hof kaufen, Pferde und noch ein paar andere Tiere halten, ein paar Ferienwohnungen vermieten und und und.


Top 3 – anderen Bloggern 11 Fragen stellen

  1. Wie bist du auf das Thema für deinen Blog gekommen bzw. was hat dich dazu bewegt, dieses Thema auszuwählen?
  2. Welche Themen interessieren dich auf anderen Blogs?
  3. Welches ist dein liebster Artikel in deinem eigenen Blog?
  4. Wenn du ein Charakter in einem Buch sein könntest, wer wärst du gerne?
  5. Berge oder Meer?
  6. Welches war dein schönes Reiseziel?
  7. Welches Ziel möchtest du unbedingt zukünftig noch bereisen?
  8. Was war das Aufregendste, was du in deinem Leben getan/erlebt hast?
  9. Wenn du die freie Wahl hättest, wen auf der ganzen Welt würdest du gerne mal zum Essen einladen?
  10. Gedrucktes Fotobuch, klassisches Fotoalbum oder auf der Festplatt; wie bewahrst du deine Fotos auf?
  11. Wenn du jetzt aufstehen, losgehen und das tun könntest was du wolltest, was wäre es genau in diesem Moment?

Top 4 – mein persönlicher Lieblingsblog (optional)

Etwas Werbung für meinen Bruder: Punkhills 😉

punkhills


Top 5 – 10 zufällige Fakten über mich selbst (optional / ich schaue mal, ob ich 10 Fakten zusammen bekomme 😉 )

  1. Mutter
  2. Ehefrau
  3. Border Collie verrückt
  4. Bloggerin
  5. fotografiere gerne
  6. ständig das Handy in der Hand
  7. wanderlustig
  8. Bergverrückt trotz Höhenangst
  9. der Herbst ist doof
  10. noch viel vor im Leben……..da könnt ich wohl noch ewig weiteraufzählen

Top 6 – die 5 von mir Nominierten

Boris und Alex von Punkhills – Outdoor-, Wander-, Musikblog

Clara von Charming Landscapes – schreibt unter anderem über Südtirol, was ja ganz dicht an unser Lieblingsziel Osttirol grenzt und ist knapp über 200 Follower, sollte also noch gerade so gelten 😉

Natalie von Outdoor-Familien-Glück – wohnt gar nicht weit von mir entfernt und wandert genauso gerne mit ihrer Familie wie ich

Daniel von Little Daniel on a Big Journey – bekommt gleich mal ne Doppelnominierung, da er sicher eh viel von seiner Reise zu berichten hat 😉

den 5. suche ich noch – Bewerber können sich gerne melden 😉 wie gesagt, mein Netzwerk ist in der Hinsicht nicht so groß


Liebster Award

So, damit habe ich hoffentlich alle Vorgaben soweit erfüllt. Nun freue ich mich auf eure Antworten.

Liebste Grüße

Eure Dina

 

 

 

 

One thought on “Borderherz ist nominiert für den Liebster Award”

  1. Ich hab tatsächlich auch eine Weile überlegt, ob ich bei dieser Kettenbriefgeschichte mitmachen will. Nach der zweiten Nominierung hab ich dann einfach mal angefangen. Letztendlich hat es dann ja auch Spaß gemacht.
    Auf den Lotto Jackpot warte ich übrigens auch noch! 😉
    Das iPhone hab ich auch immer dabei. Schon allein deshalb, weil ich keine Armbanduhr trage.. ich wüsste sonst nie wie spät es ist 😀
    Liebe Grüße
    Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert