Lesedauer 2 Minuten

Ein Monat – Zwei Jahreszeiten

Der Februar war wirklich alles zugleich. Er begann mit etwas Frühling, dann kreuzte kurz der Winter, bis er wieder vom Frühling abgelöst wurde. Dazu kam noch etwas schmuddelig naßkaltes Ekelwetter. Also hatten wir von allem etwas. Die schönen Tage haben wir dazu genutzt wieder viel in der Natur unterwegs zu sein. Die schlechten Tage haben wir auch mal gemütlich im Stübchen mit etwas Indoor-Hundetraining verbracht.

Landschaftspark Duisburg Nord

Besonders schön war unser Ausflug in den Landschaftspark Duisburg Nord, von dem ich im Blog bereits berichtet habe. Bei herrlichstem Wetter zog es an diesem Nachmittag viele Menschen nach draußen und dennoch hatten wir Platz genug um uns und die Hunde ordentlich auszutoben.

Frühling im Landschaftspark Duisburg Nord
Frühling im Landschaftspark Duisburg Nord
Frühling im Landschaftspark Duisburg Nord
Abenteuerlust Landschaftspark Duisburg Nord

Testerberge in Hünxe

Beim nächsten Mal nehme ich einen Kuchen mit. In den Testerbergen wandert es sich wirklich toll und ungestört und zudem lässt es sich hier genial picknicken. Wenn es bald hoffentlich sonniger und wärmer wird, dann packen wir auch die Decke aus.

Frühling in den Testerbergen
Frühling in den Testerbergen
Frühling in den Testerbergen
Frühling in den Testerbergen

Schnee jucheeeee

Nur von kurzer Dauer gabs auch etwas Schnee im Februar. Da hatten die Hunde besonders Spaß.

Schnee im Februar
Schnee im Februar

Frühlingsboten vor der Haustür

Langsam beginnt draußen wieder alles zu grünen und zu wachsen. Nachdem der Schnee geschmolzen war, kamen die ersten Frühlingsboten zum Vorschein.

Frühlingsboten
Frühlingsboten

Wandern in der Heimat

Und wie immer waren wir auch viel vor der Hautür unterwegs.

Im Gesundheitspark, an der Quelle und im Revierpark entdecken wir immer wieder Neues.

Relaxt im Gesundheitspark
Relaxt im Gesundheitspark
Bergsteigen in Vonderort
Bergsteigen in Vonderort
Baden an der Quelle
Baden an der Quelle

Karneval

Und nachdem wir nun das Karnevalswochenende unbeschadet überstanden haben, steht der März vor der Tür. Mal sehen, wo es uns nun wieder hinzieht.

Liebe Grüße

Eure Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert