Nach Frühnebel folgt Sonnenschein

Toben im Sand
Toben im Sand ist herrlich – da freuen sich die Borderherzen

Gestern Morgen wollte ich noch in einen tiefen Winterschlaf fallen. Kalt war es draußen, nass und neblig. So ein richtig ungemütlicher Herbsttag, den kein Mensch braucht und wo ich mich am Liebsten schon morgens mit einem guten Buch vor den knisternden Kamin gesetzt und die Beine hochgelegt hätte.

Aber so geht das eben nicht, wenn einen zwei Border Collies mit treuen Augen fragend angucken, wann es denn endlich mal was zum Erleben gibt. Tja, der Border kennt eben kein schlechtes Wetter. Glücklicherweise tat sich dann gegen Mittag langsam der Himmel auf, die Sonne kam zum Vorschein, erwärmte die Luft und erhellte die Stimmung.

Herbstwetterchen
Der Finger Gottes? Was wil er uns wohl sagen?

Ab in die Berge

Wir entschieden uns deshalb für eine Wanderung über die Testerberge in Hünxe, von denen ich schon mal berichtet habe (zum Bericht). Die Sonne strahlte als wir am Parkplatz ankamen und so haben wir zunächst den Sandberg angesteuert, um uns ein bißchen in die Sonnen zu setzen und die Hunde im Sand toben zu lassen.

Anschließend ging es etwas schattiger durch den Wald. Dabei sind wir durch Zufall auf einen Esskastanienbaum gestoßen, dessen zahlreiche Kastanien darauf warteten gesammelt zu werden. Natürlich haben wir uns erstmal die Taschen vollgestopft und dann schwer beladen den Weg fortgesetzt.

Immer wieder bergauf und bergab durch die Testerberge ging es in einer herrlichen Runde über die Wanderwege A3 und A2 durch den wunderschönen Wald bis zum Ausgangspunkt zurück. Und so wurde aus einem anfänglich noch richtig useligem ein wunderschöner Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.

Waldspaziergang Hünxe
Waldspaziergang in Hünxe

Lecker NomNom aus dem Wald

Abends haben wir uns dann auf der Couch noch die leckeren Esskastanien frisch geröstet aus dem Backofen schmecken lassen. Hmmmm, war das ein Genuss.

Leider war das Wochenende dann schon wieder vorbei. Aber auch diese Woche wird wieder voller Programm und bei den Borderherzen wird es Zuwachs geben. Ihr dürft gespannt sein, wen wir euch Ende der Woche vorstellen.

Hmmm so lecker
Esskastanien, so lecker frisch aus dem Ofen

Herzliche Grüße

eure Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert