Warum Borderherzen?

Das Herz schlägt in der Brust jeden Lebewesens; es schlägt schneller vor Aufregung, es hüpft vor Freude, es schmerzt vor Trauer. Mit dem Herzen spüren wir, dass wir am Leben sind. Das Herz ist Gefühl pur.


Border Collie

Während ich gerade an meinem Schreibtisch sitze und philosophiere, wie ich euch am besten beschreiben kann, warum ich mich für den Namen „Borderherz“ entschieden habe, durchströmen mich die verschiedensten Gedanken und Erinnerungen. Zu meinen Füßen liegt meine kleine Border Collie Hündin Holly und ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, was diese Hündin für einen unbeschreiblichen Charakter hat und wieviel sie mit ihrer Mimik oder ihrer Hundesprache ausdrücken kann. In ihr schlägt ein echtes Borderherz wohingegen mein Herz für meine Border Collies schlägt, also ist es auch ein Borderherz.


Border = Grenze

Border bedeutet aber auch Grenze und über diese wollen wir gehen. Wir haben die Leidenschaft für das Bergwandern entdeckt und auch hierbei stoßen oder überschreiten wir manchmal unsere Grenzen. Sei es aufgrund der Anstrengung, der Höhe, der Schwindelfreiheit, wir wollen mutig sein und kämpfen.


Border + Herz = Borderherz

Unser aller Herzen schlagen füreinander und für das was wir tagtäglich erleben und wovon ich auf meinem Blog berichte und noch berichten werde.

Freut euch also auf Borderherz und habt viel Spaß beim Lesen.

Es grüßen euch von Herzen

Dina