Über mich, Dina, und den Borderherz Outdoorblog

Dina Borderherz Outdoorblog

Ich bin Dina, die Autorin des Borderherz Outdoorblogs. Hier dreht sich alles rund ums Reisen und Wandern.

Erlebnisse in der Natur sind für mich das Schönste was es gibt. Wenn ich die Haustür abschließe und neue Abenteuer auf mich warten, dann bin ich in meinem Element.

So richtig erwachte das Wanderfieber bei mir im Jahr 2015 während unseres Urlaubs in Osttirol. Eins meiner schönsten Erlebnisse war in 2019 die Wanderung auf dem Rothaarsteig von Brilon nach Dillenburg mit meiner damals 11-jährigen Tochter und unserer Hündin. Dieses Abenteuer und das intensive Eintauchen in die Natur, haben mich nachhaltig geprägt.

Mit meiner Familie und unseren beiden Border Collies lebe ich im Ruhrgebiet. Kaum zu glauben, aber auch hier gibt es wunderbare Wander-Landschaften. Nichtsdestotrotz fahre ich auch gerne weiter hinaus und bin von der Küste bis in die Berge unterwegs.

In meinem Blog und auf Social Media berichte ich über meine Erfahrungen und liebe es die Menschen zu inspirieren. Besonders freue ich mich immer, wenn ich positive Rückmeldungen erhalte und sehe, dass ich Menschen beflügeln kann, meinen Outdoorerlebnissen nachzuspüren.

Dina Borderherz Outdoorblog
Dina Borderherz Outdoorblog

Der Borderherz Outdoorblog

Borderherz steht nicht nur für Border Collies. Border steht auch für Grenzen, die ich überwinden möchte; eigene Grenzen im Kopf, Dinge zu schaffen, positiv zu denken. Das Herz steht auch für meine Leidenschaft zur Natur.

Dina Borderherz Outdoorblog

Der Borderherz Outdoorblog versteht sich als ein Outdoor- und Tourenportal für Wanderer, Naturbegeisterte, Outdoor-Enthusiasten, Familien, Hundebesitzer und mehr.

Hier stelle ich Outdoor-Regionen und Wanderwege vor. Als zusätzliches Benefit gibt es zu jeder Tour immer Informationen zur Kinder- und Hundefreundlichkeit.

Mit den Jahren ist der Blog kontinuierlich gewachsen und wurde um Themen erweitert, denn nichts im Leben bleibt ewig gleich, alles bewegt und verändert sich.

In 2022 kam z. B. das Thema “Reisen mit dem Wohnmobil” hinzu. Da wir alle älter werden, verändern sich natürlich auch die Interessen.

Insbesondere was das “Wandern mit Kindern” angeht, werde ich mit mittlerweile einer Teenager-Tochter vor immer neue Herausforderungen gestellt, so dass Wanderungen in Verbindung mit Stadtbesichtigungen in den Fokus rücken.

Außerdem gibt es auch mal die ein oder andere Mädelstour ohne Kind und Kegel.

Kurz gesagt: der Borderherz Outdoorblog verbindet eine umfängliches Potpourri an Outdoor-Erlebnissen für Groß und Klein.

Die Idee zum Blog

Die Idee zu meinem Outdoor- und Wanderblog entstand im Urlaub in Osttirol. Im Rahmen unserer Tourenrecherche haben wir häufig nach Angaben zur Kinder- und Hundefreundlichkeit gesucht. Leider sind wir dabei nur sehr selten fündig geworden.

Außerdem bin ich nicht immer ganz schwindelfrei und in den Bergen kann schon der Anblick einer einfachen Seilsicherung am Wegesrand für viel Herzklopfen bei mir sorgen – da bin ich ja ganz ehrlich. In den meisten Tourenbeschreibungen sind in Punkto Schwindelfreiheit und Seilsicherungen aber kaum Angaben enthalten.

Da ich schon immer gerne geschrieben habe und meine erste Webseite schon 2001 begann – (ich bin quasi Blogger der ersten Stunde) – entstand die Idee, unsere Wanderungen und unsere Erfahrungen im Hinblick auf die Familien-, Kinder- und Hundefreundlichkeit auch anderen Wanderern, Familien und Hundefreunden zur Verfügung zu stellen.

Borderherz Outdoorblog
Dina

Persönliches

Steckbrief

Beruflich bin ich selbstständig unterwegs, was mir die Freiheit und Flexibilität verschafft, Beruf und Familie prima unter einen Hut zu bringen.

Ich bin Diplom Wirtschaftsingenieurin (FH) und als externe Datenschutzbeauftragte tätig. Der Blog ist ebenso eins meiner beruflichen Standbeine und mein kreativer Ausgleich.

Dazu bin ich freiberuflich als Autorin tätig.

Kontakt

Dina Knorr
Karl-Peters-Str. 22
D-46242 Bottrop
E-Mail: dina@borderherz.de

Zusammenarbeit mit dem Borderherz Outdoorblog

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit dem Borderherz Outdoorblog interessiert? Auf meiner Seite Kooperationen und Presse finden Sie diesbezüglich alle relevanten Informationen. Auf Wunsch versende ich auch gerne mein Media Kit. Meine veröffentlichten Bücher finden Sie hier.

Herzliche Grüße
Ihre Dina Knorr