Magic Mountain Tiger and Turtle – die begehbare Achterbahn

Tiger and Turtle im Gegenlicht
Tiger and Turtle im Gegenlicht

Tiger and Turtle – ein absolutes Highlight für Kinder.

Im Duisburger Süden erreicht ihr die Landmarke Tiger and Turtle über die Ehinger Straße. Hier könnt ihr auch parken und euch auf den Weg nach oben machen. Das Gebiet rundherum ist nicht so groß und auf dem Weg könnt ihr euch eigentlich gar nicht verlaufen.

Allein der Anblick dieser skurrilen begehbaren Landmarke macht schon Spaß und sie ist ein beliebtes Fotoobjekt aus allen Richtungen.

Natürlich macht es auch unheimlich Spaß Tiger and Turtle zu erkunden und die Aussicht von oben zu genießen.

Tiger and Turtle Looping
Tiger & Turtle

Durch den Looping lässt es sich allerdings nicht klettern, das wäre dann wohl doch etwas zu gefährlich.

Rund um die Achterbahn lässt sich auch prima sitzen und picknicken und mit etwas Glück steht auch der Currywurstwagen hier oben.

Tiger and Turtle
Tiger & Turtle

Für Hunde ist es eher ein kurzer Ausflug und es gibt nicht besonders viel zu rennen. Bei schönem Wetter ist es oben auch meist gut besucht, aber nichtsdestotrotz dürfen sie natürlich mit. Und da das Gelände oben nicht so riesig ist und ihr vom Magic Mountain alles gut überblicken könnt, dürfen die Hunde auch ein paar Minuten unten warten 😉

Ich wünsche euch viel Spaß am Magic Mountain!