Mein treuer Freund – mein Seelenhund und für immer tief in meinem Herzen

Glen verstarb im Alter von 15 Jahren, 4 Monaten und 3 Tagen am 27.04.2018.

 

The old Boys
Are all leaving
Leaving one by one
Where young birds go flying
Spread your wings and run
But over the fields
By the drystone walls
An eagle will come no more

 

Lyrics from „The old boys“ by Runrig

borderherz_glen

 

Glen war über 15 Jahre lang an meiner Seite, mein treuester Freund, mein Gefährte, mein Seelenhund. Er hat viele Höhen und Tiefen in meinem Leben miterlebt. Unvergessliche schöne Erinnerungen werden für immer ganz tief in meinem Herzen bleiben.

 

Glen wurde am 24.12.2002 auf einem kleinen Bauernhof in Odenthal im Bergischen Land geboren.

 

Im Februar 2003 mit 7,5 Wochen ist Glen damals bei uns eingezogen und was wir in der gemeinsamenZeit alles gemeinsam erlebt haben, würde Bücher füllen.

 

Glen war ein absoluter Arbeitshund mit viel „will to please“ wie man so schön sagt. In seiner sportlichen Karriere haben wir lange Zeit Agility trainiert und an vielen Turnieren erfolgreich teilgenommen. Ebenso gerne hat er Flyball gespielt. Aber auch mit dem Frisbee war er immer gerne unterwegs.

 

Im März 2016 erlebte er noch seinen „zweiten Frühling“ als Holly bei uns einzog. Die kleine Borderziege hielt ihn ordentlich auf Trab und hat sicher dazu beigetragen, dass Glen noch bis zu seinem Lebensende immer fit war. Bis kurz vor seinem Tod ist er noch fleissig mit uns gewandert.

 

Glen starb in unseren Armen. Es tut immer noch sehr weh, dass er nicht mehr bei uns ist und die traurigen Bilder des Abschieds werden noch lange vor meinem inneren Auge bleiben.

 

Glen – Danke für die schöne Zeit mit dir.