Riley unser Border Collie Wander-Nachwuchs

 

Riley wurde am 21.10.2019 bei Sandra Feit in Eichen, im schönen Westerwald, geboren. Sein richtiger Name lautet: Delightful Diamonds Fire N Flame.

 

Border Collie Welpe
Baby Riley mit 12 Tagen

Als wir ihn das erste Mal besuchen durften, hatte er gerade seine Äuglein geöffnet. Bis wir ihn endlich zu uns holen durften, haben wir ihn dann noch einige Male besucht und am 21. Dezember 2019, kurz vor Weihnachten also, zog der kleine Schatz bei uns ein.

 

Border Collie Welpen
Riley mit seiner Schwester

Holly hat sich gleich prima mit ihm verstanden und es war überhaupt kein Problem, dass sie nun kein mehr Einzelhund war. Schon nach einem Tag waren die beiden ein Herz und eine Seele, was uns umso mehr darin bestärkt hat, dass es die richtige Entscheidung war, wieder mit zwei Border Collies durchs Leben zu gehen.

 

Border Collies
Riley und Holly

Riley erinnert mich sehr an meinen Seelenhund Glen – die Jungs sind sich da wohl doch recht ähnlich. Er ist bisher sehr pflegeleicht, macht alles prima mit, ist überhaupt nicht ängstlich und mit nun 13 Wochen ist er auch stubenrein.

 

Was seinen Charakter betrifft, werde ich seine Seite hier sicher noch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen müssen, denn er steckt ja noch mitten in der Entwicklung. Also seid gespannt und schaut immer mal wieder hier vorbei.

 

Border Collie
Riley mit seiner Mama Grace
Border Collie
Rileys Papa Brandan

Bisher zeigt er sich so:

 

  • mutiges kleines Kerlchen, der alles prima mitmacht
  • sehr lernbereit, übt auch schon gerne Tricks
  • absoluter Buddelfanatiker
  • lässt sich von Holly nicht unterbuttern und gibt auch Kontra, wenns sein muss

 

Border Collie Welpe
Knutschi

Mal schauen, womit wir die Liste zukünftig noch fortsetzen können. In unseren Wanderberichten wird er ab jetzt öfter auftauchen. Seid gespannt auf seine Abenteuer und seine Entwicklung.

 

Border Collie Model
Sweetheart

 

Liebe Grüße

Dina und Riley