Lesedauer < 1 Minute

Abenteuer für Zwischendurch

Wir haben das Glück, in einem Stadtteil zu wohnen, der sich wie ein Dorf, ja wie eine grüne Insel anfühlt. Deshalb kommen wir, egal in welcher Richtung wir losziehen, immer durch Wald, Feld und Flur. Als heute Nachmittag die Sonne endlich wieder zum Vorschein kam, sind wir also sofort mit den Hunden raus und Richtung Wald.

Nachdem wir Sonntag im Teamworkkurs unserer Hundeschule wieder einen Motivationsschub mitgenommen hatten, sollte es ein richtig schöner Erlebnis- und Trainingsspaziergang werden. Also haben wir den Wald zu unserem Abenteuerspielplatz gemacht. Auch wenn wir fast täglich hier unterwegs sind, gibt es doch immer etwas Neues zu entdecken, wenn man mit offenen Augen entlang der Wege streift.

Da wird ein umgefallener Baum zum Agilitysteg, ein morscher Baumstumpf zur Sitzbank, ein dicker Ast zur Hürde. Die breiten Wege bieten Platz für kleine Kunststückchen. Ein Relikt vergangener Zeiten, ein alter Bombentrichter mit herrlich raschelndem Laub lädt zum Buddeln ein. Da wo eine Kindergruppe gespielt und ein überdimensionales Vogelnest gebaut hat und wo wir uns vor einigen Wochen noch an einem Indianer Tipi versucht haben, machen wir Rast, bevor es zum Schluss einfach nochmal zum Rennen aufs Feld geht.

Mit etwas Kreativität und Freude wurde somit aus unserem ganz normalen Nachmittagsspaziergang eine fröhliche Abenteuerrunde. Versucht es doch auch einmal.

Vonderorter Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert