Vom Sommer in den Herbst – unser September

Der September war einer der schönsten Monate in diesem Jahr. Er bescherte uns noch herrliches Sommerwetter, angenehme Temperaturen und ganz viel Sonne. Zum Ende hin konnte man den Herbst schon deutlich rufen hören. Wir haben diesen Monat sehr genossen und den einen oder anderen Ausflug unternommen.

Duisburger Wald
Duisburger Wald

Natürlich waren wir viel mit den Hunden in der Natur unterwegs. Unsere Wege führten uns durch den Vonderorter Wald vor unserer Haustür, in den Revierpark, zur Vonderorter Quelle, aber auch ins Rotbachtal, in den Duisburger Wald, um die Halde Schöttelheide und auf die Prosper Haniel Halde mit dem Segway.

Im Duisburger Wald haben wir die Wildschweine besucht. Was vor ein paar Jahren mit ursprünglich zwei Schweinen begann, hat sich mittlerweile zu einer großen Sippe entwickelt. Aktuell leben hier zahlreiche Schweinis in sämtlichen Altersklassen. Es ist ein Gebrummel, Geschmatze, Getrampel, Gerempel und ein Durcheinander, ein absolutes Wildschweingewusel. Die Tiere sind so neugierig, lassen sich vorsichtig am Zaun streicheln und hoffen auf leckeres Futter von den Besuchern. Der Besuch der Schweinchen lohnt sich für Groß und Klein.

Vom Reiten, Schwimmen und Discdogging
Aktivitäten im September

Und dann war da noch der Super-Badetag im Stenkhoffbad, den wir nächstes Jahr hoffentlich bei genauso schönem Wetter wiederholen können. Holly und Glen haben beim Reitunterricht zugesehen und wir haben Frisbee Spielen geübt. Zwischendurch haben wir uns mit netten Hundefreunden getroffen, viel gequatscht, gespielt und getobt.

Hundefreunde
Hundefreunde

Nun werden die Tage merklich kürzer. Die morgendliche Hunderunde vor der Arbeit findet bereits überwiegend im Dunkeln statt und wir müssen uns neue Wege suchen, denn im Wald ist es uns da doch etwas zu unheimlich.

Nun hat der Oktober bereits begonnen und heute ist ein merklich useliger Herbsttag mit Wind und Regen….brrrr….das sind wir gar nicht mehr gewohnt, nach dem so schönen September. Aber was nützt es, wir wollen trotzdem raus in die Natur und werden das lange Feiertagswochenende genießen.

In wenigen Tagen stehen auch schon wieder die nächsten Ferien an und es wird viel zu erleben geben im Oktober, von dem ich dann berichte.

Herzlichst

eure Dina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert