Urlaub und Wandern mit Kind und Hund(en)

Lienz Osttirol
Blick auf Lienz in Osttirol von der Thurner Alm

Unseren Sommerurlaub 2015 haben wir in Lienz Osttirol verbracht. Das hat uns so gut gefallen, dass wir in den Weihnachtsferien sofort wieder hingefahren sind. Im Sommer 2016 haben wir ebenso unseren Urlaub dort verbracht und seitdem fahren wir zwei Mal im Jahr in die Lienzer Dolomiten.

In Osttirol haben wir unsere Leidenschaft fürs Wandern entdeckt und letztendlich auch im letzten Winterurlaub den Entschluss für den 2. Hund gefasst.

Am Liebsten wäre ich schon ausgewandert, aber aus beruflichen Gründen muss das wohl noch ein wenig warten, es sei denn wir gewinnen im Lotto. Aber Frau muss ja Ziele haben im Leben *schmunzel*.

Da wir schon einiges im Urlaub in Osttirol und Umgebung erwandert haben, möchte ich euch einige unserer Touren vorstellen und vielleicht den ein oder anderen zum Nachwandern anregen.

Weil ich selbst immer daran interessiert bin wie familien-, kinder- oder hundefreundlich eine Tour ist, werde ich meinen Beschreibungen auch immer einen Familien- und Hunde-Check voranstellen.

Ich freue mich im Gegenzug auch über Tourentips in Osttirol und drumherum von euch.

Diese Touren sind bereits online:

Wanderung zur Glorerhütte in Kals am Großglockner

Tour zur Adolf-Noßberger-Hütte im Gradental bei Großkirchheim

Anstieg zur Kerschbaumeralm in den Lienzer Dolomiten

Wanderung zur Wangenitzseehütte mit Rückweg über die Lienzer Hütte im Debanttal (Lienz)

Wanderung zur Karlsbaderhütte in den Lienzer Dolomiten

Anstieg zur Stüdlhütte über die Lucknerhütte in Kals am Großglockner

Wanderung zu den Neualplseen

Wanderung zur Thurner Alm

Winterwanderung Zettersfeld

Wanderung zur Hochschoberhütte

Wanderung zur Neuen Prager Hütte

Wanderung zur Neuen Sajathütte

Wanderung zum Ederplan und Anna Schutzhaus

Wanderung zur Jagdhausalm

Weitere Touren folgen