Damit die nächste Wanderung in Erinnerung bleibt!

Gestern habe ich euch in meinem Blog ein paar Motivationstips für eure Kids vorgestellt; heute habe ich passend dazu ein Wandertagebuch für euch erstellt.

Damit macht das Wandern gleich doppelt so viel Freude. Das Wandertagebuch ist im Format DIN A 5 und umfasst 2 Seiten, die in beliebiger Anzahl ausgedruckt und mit den Inhalten eurer Wanderung bestückt werden können. Am einfachsten stellt ihr in den Druckeinstellungen „2 Seiten auf 1 Seite drucken“ ein, dann könnt ihr ganz normal auf A4 ausdrucken und die Seite dann entweder in der Mitte falten oder durchschneiden. Das ganze könnt ihr dann in einem bunten A5 Ordner abheften.

Ich habe bewusst nur einen geringen Umfang für das Wandertagebuch gewählt, damit die Lust am Schreiben eurer Kinder nicht verloren geht.

Das Wandertagebuch Seite 1:

Wandertagebuch von Borderherz
Wandertagebuch von Borderherz zum Ausdrucken

Die Seite 2

Auf Seite 2 ist Platz für ein gemaltes Bild, ein Foto zum einkleben, eine getrocknete Blüte von der Wanderung oder etwas anderes, was eure Kids unterwegs finden und hier einkleben können.

Es fehlt etwas?

Fehlt euch ein Feld zum Ausfüllen? Dann habt ihr mehrere Möglichkeiten. Entweder ihr benutzt die Seite 2 für eure weiteren Wanderdetails, ihr druckt eine weitere Seite 2 aus, wenn der Platz nicht reicht oder heftet eine leere Seite dazu.

Und wenn euch das nicht genügt oder ihr noch Anregungen zur Verbesserung des Wandertagebuches habt, schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail.

Und hier könnt ihr das Wandertagebuch kostenlos downloaden!

Klick zum Download

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß bei der nächsten Wanderung.

Passt auf euch auf.

Herzlichst eure Dina


Wandertagebuch zum Ausfüllen bestellen

 

Seit 18.06.2019 könnt ihr unser Wandertagebuch in neuem Design auch zum Ausfüllen in unserem Shop bestellen.

Hier gehts zum Borderherz Tourenbuch!


Noch ein Tipp: Besorgt euch unser Buch „Osttirol Hütten- und Bergtouren mit Kind und Hund“. Darin enthalten findet ihr 23 wunderbare Wanderungen, die auch mit Kindern gut zu bewältigen sind. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
32 ⁄ 16 =