Was gibt’s zu Essen Mama?

Heute werde ich mal kochen: Besorgte Kinderblicke in die Küche und in den Kochtopf kennt sicher jede Mama. Ich gebe zu, dass ich nicht oft in der Küche und am Herd stehe, aber wenn dies dann doch einmal der Fall ist, kenne ich diese Blicke nur zu gut.

Da steht sie hinter mir meine Kleine und der gequälte Blick spricht Bände? Igitt Gemüse, bäh Fleisch, äääh Sauce, irgendwie kommt nicht alles immer gut an.

Als Kleinkind noch in Rotkohl gebadet und als Leibspeise Gehacktes gefuttert, führt allein dieser Anblick heute schon fast zu Tränenausbrüchen und Würgegeräuschen, wenn dann doch mal etwas Unliebsames auf dem Teller landet.

Aber es kann ja auch nicht immer nur Schnitzel mit Pommes, Nudeln mit Ketchup und Parmesan oder Fischstäbchen mit Kartoffelpüree geben.

Kochen für Kinder

Umso mehr freue ich mich dann, wenn mein Töchterlein auch selbst mal einen Wunsch äußert, der etwas ausgefallener ist.

Und diese leckeren Kinderrezepte möchte ich hier vorstellen. Da werden nicht viele zusammen kommen, aber wenn dann teile ich sie euch mit. 😉

Kürbiscremesuppe – rein Rezept für den Herbst

Kartoffelbrot – zum Knuspern, Dippen, Grillen und mehr

Stielmus – Herbst-/Wintergemüse herzhaft zubereitet

Lieben Gruß

eure Dina