Die schönsten Seiten des Sommers

Diesen Monat bin ich etwas später dran mit meinem Monatsbericht und aufgrund der Urlaubsvorbereitungen wird die Zusammenfassung heute etwas knapper ausfallen.

Dennoch möchte ich euch unsere schönsten Bilder der Juli Wanderungen nicht vorenthalten. Deshalb gibt es hier nun unseren Bilderrückblick:


Dommelturm in Ottlar

Einen wunderbaren Tagesausflug verbrachten wir im Juli im Sauerland. Hier sind wir auf den Dommel gewandert und anschließend noch einen Rundwanderweg in Ottlar selbst.


Dommelturm
Der Dommelturm auf dem gleichnamigen Berg Dommel
Dommel im Sauerland
Panorama Ausblick vom Dommel

Wanderung durch die Haard

Nicht weit entfernt von zu Hause befindet sich der Naturpark Hohe Mark. Hier haben wir ebenso eine herrliche Wanderung inkl. Turmbesteigung genießen können.


Feuerwachturm Farnberg
Der Feuerwachturm auf dem Farnberg
Naturpark Hohe Mark
Hier ist es wie im Dschungel

Wandern im Ruhrgebiet

Natürlich sind wir auch wieder viel direkt vor der Haustür unterwegs gewesen. Da haben wir diesen Monat allerdings nicht so viel fotografiert.


Schlemmermonat Juli

Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub auch noch ein wenig Gewicht abbauen, aber aufgrund der Ferien und zu viel Urlaubsstimmung blieb die Küche häufig kalt und wir haben uns durch die kulinarischen Welten Oberhausens und Bottrops geschlemmert.


Urlaubsvorbereitungen für Österreich

Nun stecken wir schon voll in den Vorbereitungen für unseren anstehenden Wanderurlaub in Osttirol. Unsere Tourenplanung steht soweit. Natürlich ist sie etwas wetterabhängig, aber im Großen und Ganzen wissen wir, welche Hütten und Berge wir besteigen wollen.

Jetzt heisst es nur noch Koffer packen und ab gehts.

Wollt ihr mal sehen, wo wir in den Vorjahren schon waren? Dann schaut doch mal in meinen Hüttenführer.

Und hier sitzen wir dann in Kürze und blicken auf die Lienzer Dolomiten.


HochLienz
HochLienz

Wie schon erwähnt, bleibt der Bericht heute kurz und bündig. Deshalb verabschiede ich mich nun in den Urlaub, aus dem es demnächst dann wieder ausführlichere Berichterstattung geben wird.

Liebe Grüße

Eure Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.