Der Sommer hält Einzug ins Land

Die Sommerferien nähern sich mit eiligen Schritten, schon wieder ist ein Monat vorbei, der Juni. Es ist endlich richtig sommerlich geworden, die Sonne strahlte oft am blauen Himmel und die Temperaturen knackten mehrfach die 30 Grad Marke. Ein wahrer Wonnemonat.

Und wie immer gab es viel zu erleben. So begann der Juni mit dem langen Pfingstwochenende, das wir mit Freunden in Holland verbracht haben. Es wurde gezeltet, viel gelaufen, gebadet, geradelt, gegrillt und überhaupt viel gefuttert. Ein absolut entspanntes Wochenende.


Camping Heldense Bossen
Glen und Holly gefällt es

Outdoor über Berge und durch Täler

An den folgenden Wochenenden haben wir wieder schöne Wanderungen in der Umgebung unternommen. Es ging durchs Rotbachtal, wo unsere Border Collies immer viel Spaß beim Rennen und Planschen haben. Außerdem waren wir zwei Mal auf der Prosper Haniel Halde, haben neue Wege erkundet und uns auf den Bergurlaub in Österreich vorbereitet.


Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen


Border Collie
Kampf ums Stöckchen

Zur Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen haben wir den Rhein-Herne-Kanal für uns entdeckt. Ganz in unserer Nähe befindet sich ein heimeliger kleiner Strand, an dem Glen und Holly prima ungestört ins Wasser konnten und schwimmen. Hier werden wir sicherlich noch öfter diesen Sommer hinkommen.


Kirmes in Oberhausen und ein paar Gedanken dazu

Wie in jedem Jahr ging es traditionell auch zur Fronleichnamskirmes. Ausnahmsweise mal ein Ausflug ohne unsere Border Collies. Die lagen derweil müde auf der Couch. Aus diesem Anlass habe ich mir ein paar persönliche Gedanken zum Theme Hunde auf der Kirmes gemacht. Denn leider gibt es ja immer wieder Menschen, die ihre Hunde mit in das Kirmesgewusel nehmen. Glücklicherweise sind mir dieses Jahr jedoch nur einige wenige Taschenhundebesitzer mit ihren Wauzis aufgefallen.


kirmes header


Die Sommerferien rücken näher

Nun naht bereits der Juli und mein Monatsbericht Juni geht ausnahmsweise ein paar Tage früher an den Start, da diese Woche noch viel Programm auf der Arbeit ansteht.

In 3 Wochen beginnen die Ferien und bald auch unser Urlaub. Doch bis dahin wird es sicher noch einiges von uns zu lesen geben.

Es grüßt euch, eure Dina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
30 − 1 =