Auf der Suche nach Schatten


Abkühlung
Abkühlung muss sein

Auf der Suche nach Schatten haben wir uns heute wieder auf den Weg ins Rotbachtal gemacht. Es war richtig sommerlich warm und deshalb wollten wir für etwas Abkühlung für die Hunde sorgen.

Dieses Mal hatten wir als Startpunkt allerdings die Grafenmühle ausgesucht. Aus Richtung Oberhausen über den alten Postweg kommend sind wir zum Parken nicht rechts zur Grafenmühle abgebogen, sondern links in die Sachgasse.

Von hier ging es dann etwas im Zick-Zack-Kurs auf kleinen Waldwegen in Richtung Rotbach. Im Schatten der Bäume war es gut auszuhalten und die Hunde hatten wie immer tierisch Spaß im Wasser. Es ging dann entlang des Baches bis zu Brücke, über die es auf den großen Hauptweg geht, der ebenso parallel zum Rotbach verläuft. Hier haben wir ein kleines Päuschen eingelegt, bevor es durch den Wald wieder zurück zum Parkplatz ging. Natürlich durfte eine Einkehr in der Grafenmühle bei dem herrlichen Wetterchen nicht ausbleiben.


Pause im Rotbachtal
Pause am Rotbach

Zum Abschluss des Wochenendes war es wieder ein schöner Tag. Das Rotbachtal liegt für uns ja quasi vor der Haustür und ist somit ein perfekter Anlaufpunkt für schöne Touren inkl. genügend Einkehrmöglichkeiten.

Für heute halte ich mich knapp; wir genießen jetzt noch etwas den lauen Sommerabend auf der Terrasse. Macht es gut und kommt schön in die neue Woche.

Liebe Grüße eure Dina

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 − 21 =