Buchtipp: Rothaarsteig Fernwandern mit Kind und Hund

 

Fernwandern auf dem Rothaarsteig bedeutet Abenteuer und Natur pur. Es ist eine Herausforderung – nicht nur für die Kondition, sondern auch für die Sinne. Unzählige Eindrücke stürmen auf uns ein und es gibt so viel zu Sehen und zu Erleben. Deshalb sollten wir vor allem eins mitbringen, wenn wir uns auf dieses Abenteuer begeben: Zeit!

 

Zeit für den Weg der Sinne

Den Beinamen „Weg der Sinne“ trägt der Rothaarsteig zurecht. Dass wird uns bereits auf der ersten Etappe klar. Und ich freue mich, dass mich auf dieser Wanderung im Sommer 2019 meine Tochter und unsere Hündin begleitet haben. Dadurch habe ich die Etappen so geplant, dass wir immer genügend Zeit hatten, den Rothaarsteig mit all seinen vielen kleinen Kostbarkeiten am Wegesrand zu genießen. Es sollte nicht sportlich und schnell schnell gehen, nein, wir wollten ein Abenteuer in der Natur erleben und das ist es auch geworden.

 

 

3 Mädels, manchmal mutterseelenallein im Wald, inmitten unberührter Natur, in der wir nur die Stimmen der Tiere, das Rauschen des Windes oder das Plätschern des Wassers gehört haben. Eine Erinnerung, die mich mein Leben lang begleiten wird und die bisher fast jeden Urlaub in den Schatten gestellt hat. Denn eine Fernwanderung, bei der es von Ort zu Ort geht, während derer wir auf uns allein gestellt sind, nur mit dem Nötigsten im Gepäck, das machen wir nicht alle Tage und deshalb ist das etwas ganz Besonderes.

 

Kommt mit auf die Reise

 

Während unserer Wanderung habe ich viele Leser mit auf die Reise genommen, sei es hier im Blog, auf Facebook oder Instagram. Nun habe ich alles Erlebte – gespickt mit unseren Erfahrungstipps und unseren Hotel- und Ausflugsempfehlungen – in meinem neuen Wanderführer „Rothaarsteig Fernwandern mit Kind und Hund“ festgehalten. Dieser erscheint am 20.12.2019 in meinem Selbstverlag. Er nimmt euch in 11 Etappen mit auf den Rothaarsteig und schildert alles was wir dort gesehen haben.

 

Rothaarsteig Wanderführer

Rothaarsteig Fernwandern mit Kind und Hund

 

Auf 104 Seiten inkl. Cover findet ihr 152 Bilder, Checklisten fürs Gepäck, Infos zum Rothaarsteig, zum Fernwandern mit Kind und Hund, hundefreundliche Hotels im Sauerland, Ausflugstipps für Willingen und Winterberg und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten am Rothaarsteig.

 

Das Wichtigste: die Fakten zu jeder Etappe wie Länge, Höhenmeter, Dauer sowie unser Familien- und Hundecheck und die Wegbeschreibungen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

 

Und somit ist unser neuer Wanderführer „Rothaarsteig Fernwandern mit Kind und Hund“ ein Buch, mit dem ihr euch selbst gut ausgerüstet auf den Weg machen könnt.

 

Im praktischen DIN A5 Format als Softcover passt es in jeden Wanderrucksack.

 

Rothaarsteig Wandern mit Kind und Hund

Unser neuer Borderherz Wanderführer für den Rothaarsteig

Das komplette Buch wurde von mir selbst geschrieben, bebildert, gelayoutet. Bis hin zur Druckvorlage ist alles Eigenarbeit – nur um dem Druck kümmert sich die Druckerei.

 

Das Buch könnt ihr bei uns im Shop bestellen: Borderherz Shop

 

Es kostet 14,90 € inkl. derzeit gültiger Mehrwertsteuer; hinzu kommen die Versandkosten von 1,55 €.

 

Ihr könnt das buch auch in unserem Computerladen in Oberhausen abholen.

 

Lieferbar ist das Buch ab dem 20.12.2019. Vorbestellungen sind bereits möglich und sollte der Druck eher eintreffen, profitieren die Vorbesteller natürlich davon.

 

Fragen zur Buch beantworte ich euch gerne. Einfach in die Kommentare damit oder schreibt mir eine Mail.

 

Liebste Grüße

eure Dina

 

Leseprobe:

 

Fernwandern mit Kind und Hund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 − 21 =