[Anzeige] Ausflugsziele in Deutschland und Österreich gibt es reichlich und wer die Suchmaschinen im Internet bemüht, wird von einer Vielzahl an Ergebnissen überschüttet. Stundenlang lässt sich dann nach dem schönsten Ziel recherchieren, doch wer möchte schon soviel Zeit damit verbringen, wenn es einfach mal spontan los gehen soll? Gibt es keine einfachere Lösung? Doch, die gibt es. Die App family cherries, das Freizeitportal für Ausflugstipps rund um Tierparks, Kunst, Kultur, Sport, Veranstaltungen und mehr. Wir haben die App und die Webseite von family cherries getestet und möchten sie euch heute vorstellen.

Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Die App family cherries für die flotte Recherche nach Ausflugstipps in Deutschland, Österreich und Co.

Stellt euch vor ihr seid gerade im Urlaub und überlegt euch, was ihr unternehmen könnt. Ihr kennt euch in der Umgebung nicht aus und das Internet gibt so viele Vorschläge, dass ihr sie kaum überblicken könnt.

Dann hilft euch family cherries. Um in dem Freizeitportal zu suchen, könnt ihr entweder die Webseite www.family-cherries.com aufrufen oder die App installieren. Die ist sowohl im App Store als auch bei Google Play verfügbar.

Zur Suche gebt ihr einfach den Ort ein und schon werden euch die schönsten Ausflugsziele in Deutschland, Österreich oder der Schweiz angezeigt – je nachdem in welchem Ort und Land ihr gesucht habt.

Ausflugsziele in Deutschland
Suchergebnisse in der Kategorie Tiere & Natur auf der Webseite von family cherries; Quelle family cherries Webseite

Mit einem Klick auf das Herzchen – oben rechts auf den Bildern der Ausflugsziele – könnt ihr euch eure Favoriten merken. Für eine dauerhafte Merkliste ist es sinnvoll, sich bei family cherries ein Konto anzulegen, dann habt ihr immer Zugriff auf die Ziele, die ihr noch besuchen wollt. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn ihr zum Beispiel fürs Wochenende vorplant, für den Urlaub oder einen Kindergeburtstag.

Registrierung bei family cherries

Die Registrierung bei family cherries ist nicht zwingend erforderlich, bietet aber den Vorteil, dass ihr euch wie schon erwähnt, eine Favoritenliste anlegen könnt.

Ausflugsziele in Deutschland
Quelle: family cherries Webseite

Viele personenbezogene Daten braucht ihr für die Anmeldung nicht. Lediglich das Geburtsjahr, euer Geschlecht, die E-Mail-Adresse und ein Passwort für den Zugang sind anzugeben. In eurem Konto könnt ihr später auch noch das Geburtsjahr eurer Kinder hinterlegen. Durch die Angabe wird sichergestellt, dass euch auch die entsprechenden altersbezogenen Ausflugsziele angezeigt werden.

Ausflugsziele in Deutschland und Österreich recherchieren

Wenn ihr in der App oder auf der Webseite nach Ausflugszielen recherchiert, werden diese in verschiedenen Kategorien angezeigt. Ganz oben stehen immer eure Favoriten, gefolgt von ein paar Vorschlägen, auf Basis eurer vorhergehenden Suchen. Danach werden die Ergebnisse sortiert nach Tiere & Natur, Sport & Action, Kultur & Unterhaltung angezeigt.

Ausflugsziele in Deutschland
Ansicht in der App family cherries Quelle: family cherries
Ausflugsziele in Deutschland
Seehund im Duisburger Zoo
Ausflugsziele in Deutschland
Müngstener Brückenpark

In der Rubrik Tiere & Natur werden neben Tierparks auch besonders schöne und kinderfreundliche Erlebniswanderwege, Naturfreibäder

Ausflugsziele in Deutschland
Erdmännchen im Duisburger Zoo
Ausflugsziele in Deutschland
in Solingen

und Outdoor-Abenteuer wie Schluchten, Baumwipfelpfade, Bauernhoferlebnisse und noch mehr angezeigt; eben alles was sich draußen abspielt.

Die Detailansicht der Ausflugsziele

Zu jedem Ausflugsziel gibt es dann noch ergänzende Informationen. Das können die genaue Adresse, die Öffnungszeiten, Eintrittspreise, detaillierte Beschreibungen, Links zur Webseite des Ausflugsziels, weitere Fotos und auch Bewertungen der Besucher sein. Somit könnt ihr euch einen sehr guten Eindruck von dem Ziel verschaffen.

Ausflugsziele in Deutschland

Ausschnitt aus der Detailansicht in der App; Quelle family cherries

Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Circa eine Stunde Fahrzeit von uns im Ruhrgebiet befindet sich beispielsweise das Irrland am Niederrhein – ein riesiger Erlebnishof mit zahlreichen Spielplätzen, Tieren, Wasserspaß und sogar Grillmöglichkeiten.

Auch der Wildpark Frankenhof in Reken ist vertreten.

Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Ansicht Hauptbild vom Wildpark in der App; Quelle family cherries

Ausflugsziele in Deutschland

Das sind nur auszugsweise ein paar der vielen Tipps, die ihr in der App von family cherries findet. Natürlich findet ihr noch zahlreiche andere Ausflugsziele in Deutschland und Umgebung.

Auf diese Weise könnt ihr euch schnell einen Überblick verschaffen und euch durch die einzelnen Erlebnisse klicken, ohne tausend Webseiten in eurem Browser zu öffnen und aufwendig zu recherchieren. Mit der App geht das unterwegs besonders bequem. Voraussetzung ist natürlich Internetempfang.

Abenteuer und Erlebnisse entdecken auch für Große

Wer jetzt meint, neben Zoos, Tierparks und Kinderspielplätzen ist kein Platz für Outdoorabenteuer großer Menschen, der irrt. Mit family cherries kommen Klein und Groß auf ihre Kosten. Da bietet sich besonders die Kategorie Sport & Action an, die auch für Erwachsene anspruchsvolle und ansprechende Ausflugsziele bereithält.

Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Immer lohnenswert sind Ausflüge in Hochseilgärten und Kletterparks, sowohl Indoor als auch Outdoor. Insbesondere Hochseilgärten vereinen Sport, Spaß und Natur und sorgen für Bewegung an der frischen Luft.

Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Auch Klettersteige wie sie zum Beispiel in Schluchten zu finden sind, eignen sich perfekt für Erwachsene. Ihr seht also, dass family cherries nicht nur die ganz Kleinen bedient, sondern auch die Eltern.

Vorteile der App family cherries

Nun habt ihr einiges gelesen und gesehen und zu guter Letzt möchte ich euch die Vorteile von family cherries noch einmal zusammen fassen.

  • Ausflugsziele können praktisch mit der App oder über die Webseite recherchiert werden
  • bei beiden Varianten kann man sich registrieren, muss man aber nicht
  • Vorteil der Registrierung, es lassen sich Favoritenlisten anlegen
  • aufgrund regelmäßiger Sucheingaben, werden automatisch auch interessante Vorschläge seitens family cherries unterbreitet
  • die aufwändige Suche und das Durchstöbern etlicher Webseiten oder Printkataloge entfällt
  • Ausflugsziele lassen sich schnell und spontan finden
  • Ausflugsziele können aber auch gezielt geplant werden
  • aktuell sind Ausflugsziele für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorhanden – insgesamt über 9000 Stück – Tendenz steigend
  • es sind Tipps für alle Altersklassen vorhanden
  • zur Übersichtlichkeit sind alle Ausflugsziele in Kategorien unterteilt
  • zu jedem Ausflugsziel sind umfangreiche Detailinformationen verfügbar
  • family cherries ist kostenlos
Ausflugsziele in Deutschland
Ausflugsziele in Deutschland

Fazit zum Freizeitportal von family cherries

Abschließend bleibt mir jetzt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das Freizeitportal ist eine sinnvolle Bereicherung sowohl für Familien als auch für Menschen, die nach den verschiedensten Freizeitmöglichkeiten suchen. Schaut es euch mal an. Und sollten euch Ausflugsziele fehlen und ihr möchtet sie ergänzen, dann schaut mal in meinen ersten Artikel zu family cherries, da verrate ich euch wie das geht. Liebe Grüße eure Dina

P.S.: Übrigens könnt ihr über meinen Blog auch direkt auf die Frreizeittipps von family cherries zugreifen.

Einfach hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
30 × 5 =