Lesedauer 2 Minuten

Vom Reiten, Wandern, Backen und mehr

Schon wieder ist ein Monat vergangen. Wie schnell die Zeit vergeht und wir nun unmittelbar auf das Weihnachtsfest zusteuern. Das Jahr ist fast vorbei und wir feiern schon fast Hollys 1. Geburtstag. Gerade waren wir noch im Sommerurlaub, dann waren da die Herbstferien, nun stehen die Weihnachtsferien und somit auch Glens 14. Geburtstag kurz bevor.

Doch noch mal zurück zum November, was war los bei den Borderherzen?

Natur pur

Revierpark Vonderort
Wanderung durch den Revierpark

Natürlich waren wir wie immer viel in der Natur unterwegs. Bei Regen und bei Sonnenschein, im November haben wir so ziemlich alle Wetterlagen abbekommen und zum Ende des Monats wurde es dann auch mal so richtig kalt.

Mantrailing

Jeden Freitag Abend treffen wir uns zum Mantrailing und Holly und ihre Hundefreundinnen (irgendwie sind nur Hündinnen in unserer Gruppe) haben schon super Fortschritte gemacht. Es macht richtig Spaß die Weiterentwicklung zu beobachten und Holly ist mit Begeisterung und voll konzentriert bei der Sache.

Mantrailing
Mantrailing im November

Training zum Reitbegleithund

Wir träumen ja immer noch vom eigenen Pferd und nehmen deshalb regelmäßig Reitstunden im Westernreiten auf Curly Horses. Da ich allergietechnisch ziemlich geplagt bin was Heu und Pferde angeht, haben wir diese Rasse für uns entdeckt, auf die Allergiker deutlich weniger reagieren. Die Curlys sind super klasse und deshalb kommt Holly auch immer mit in den Reitstall um Zuzuschauen und sich an das ganze Drumherum zu gewöhnen. Sie soll uns ja schließlich mal beim Ausritt begleiten können, wenn es soweit ist ;-). Also trainieren wir regelmäßig.

Reiten
Reiten mit Holly
Die Adventszeit naht

Passend zum Advent mussten diesen Monat ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Dazu gehörte das alljährliche Plätzchenbacken und das weihnachtliche Dekorieren. Da waren wir auch ganz fleissig.

Adventskranz basteln
Adventskranz basteln
Fernsehprogramm im November

Es ist ja nicht unbedingt jedermanns und jederfraus Sache, aber bei uns gehört “Bauer sucht Frau” im Herbst einfach dazu. Das findet auch Holly 😉 .

HundeTV
Holly schaut Bauer sucht Frau
Holly hat keinen Hunger

Und dann war da noch das Wochenende, an dem Holly plötzlich keinen Hunger hatte. Wer Holly kennt, weiß, dass Holly eigentlich immer Hunger hat und dass dieses Verhalten nicht normal sein kann. Sie saß vor ihrem Napf und schaute mich mit ihren großen treuen Hundeaugen an und auch sämtliche Aufforderungen zum Essen meinerseits bewirkten rein gar nichts. Sie saß da und guckte. Nun war Holly mit ihren bald 11 Monaten immer noch nicht zum ersten Mal läufig und so vermuteten wir, dass da etwas Ungewohntes in ihr vor ging. Aber auch das war es nicht. Nun hatte sie in den Tagen des fehlenden Appetits auch etwas breiigen Stuhlgang, also vermute ich mal, war es wohl ein kleiner Infekt. Nach ein paar Tagen war alles wieder ganz normal und Holly fing wieder an zu fressen und wir warten immer noch auf die erste Läufigkeit.

Holly ist krank
Holly ist krank

Und hier noch mal alle Ausschnitte aus dem November:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert