Lesedauer < 1 Minute

Leberwurstplätzchen als Festschmankerl

Hundekekse

Hundekekse selber backen

Dieses Jahr sollten bei uns die Hunde nicht leer ausgehen. Pünktlich zum 1. Advent hatten wir bereits verschiedenste Rezepte für Weihnachtsplätzchen ausprobiert und die Vorräte haben sich bereits merklich reduziert. Nun wollte ich Glen und Holly aber auch nich etwas Gutes tun und so gab es diese Woche selbst gebackene Hundekekse.

Dafür gibt es ein ganz einfaches Rezept.

Rezept Leberwurstkekse

  • 250 Gramm Leberwurst
  • 250 Gramm Vollkornmehl (ich habe Dinkel genommen)
  • 50 Gramm grobe Haferflocken
  • 100ml Milch
  • 100 ml Wasser

Das ganze miteinander vermischen und anschließend den Teig ausrollen und Kekse daraus ausstechen.

Hundekekse

Die ausgestochenen Kekse kommen dann bei rund 200 Grad Umluft knapp 20 Minuten in den Backofen.

Der Teig hat für gut 3 Backbleche ausgestochene Hundekekse gereicht.

Wie ihr seht, ist das gar nicht viel Aufwand.

Glückliche Hunde

Nun haben unsere Hundes ihre eigene Keksdose zum Weihnachtsfest. Und jedes Mal, wenn ich die Dose öffne, sind die beiden kaum zu halten. Die Plätzchen kommen wirklich gut an.

Also probiert es doch aus einmal aus. Eure Hundes werden begeistert sein.

Hundekekse

LG

Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert