Veröffentlichte Hüttenwanderungen in Osttirol und Kärnten

Mein Blog wächst und gedeiht und unter unseren Tourentips für Österreich findet ihr schon einige Hüttenwanderungen aus dem Sommerurlaub 2016 und 2015.

Grundsätzlich gibt es im Netz natürlich viele Wanderbeschreibungen, aber meistens fehlt dabei doch etwas ganz Wesentliches. Es werden zwar Schwierigkeitsstufen, Anforderungen, Höhenmeter und mehr angegeben, aber selten sind dabei Informationen zu finden, für wen die Tour geeignet ist.

Da wir mit Kind und Hunden unterwegs sind, ist es mir besonders wichtig, jede Tour auch unter den Aspekten Familien- und Hundefreundlichkeit zu bewerten. Zwei Aspekte, die ich bisher in keiner Wegbeschreibung gefunden habe, egal auf welchem Portal ich gesucht habe.

Deshalb hoffe ich, dass ich mit den bisher veröffentlichten Hüttenwanderungen etwas dazu beitragen kann, Familien zum Wandern anzuregen oder ihnen hilfreiche Tips zu geben.

Aufstieg zur Karlsbaderhütte
Aufstieg zur Karlsbaderhütte

Im August 2016 haben wir die Adolf Nossberger Hütte, die Glorer Hütte, die Kerschbaumeralm sowie die Lienzer Hütte in Verbindung mit der Wangenitzseehütte erwandert. Alle Touren sind bereits online.

2015 waren wir auf der Karlsbaderhütte. Diese Tour ist auch schon nachzulesen. Weitere Touren folgen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Wandern.

Eure Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
18 × 27 =