Ein absoluter Wonnemonat

Mai is des schee, endlich ein Gefühl von Sommer. Die Welt erstrahlt in sattem Grün, leuchtendem Blau und strahlendem Gelb und lässt uns wieder optimistisch nach Vorne schauen. Mit Temperaturen über 30 Grad geht es aktuell in Richtung Juni.

Rückblickend gibt es vorher aber erst wieder einmal unseren Monatsbericht. Wir haben es geschafft und waren im Mai wieder viel unterwegs und sind gewandert. Selbst vor der Haustür ist es immer wieder schön den Wald zu erkunden und mitzuerleben wie sich die Natur Stück für Stück verändert. Immer mehr Knospen springen auf, die Blätter verwandeln sich von einem nahezu leuchtendem Quiteschgrün hin zu einem ruhigen satten Dunkelgrün, die Wiesen wachsen, die Blüten der Blumen, Bäume und Sträucher versprühen einen intensiven Duft, Bienchen summen, die Spatzen unter unserem Dach lärmen was das Zeug hält; alles erwacht zu neuem Leben.


Blütenträume


Ausflüge im Mai


Anfang des Monats haben wir wieder einmal das Rotbachtal durchquert. Dann ging es zu einem Tagesausflug zur Dhünntalsperre und abschließend zu einem Kurztrip in den Westerwald.

Spontan haben wir uns zum Stadtradeln angemeldet und eine Radtour zum Nordsternpark und zur Grafenmühle unternommen. Glen und Holly natürlich immer mit dabei.


Radfahren


Das ein oder andere Mal ging es aufs Pferd und auch im Hundesport waren wir mit Holly aktiv und haben Longieren, Mantrailing und Treibball trainiert.


Reiten

 


Insgesamt war es ein sehr vielseitiger Monat. Ausführlich könnt ihr das ja in den einzelnen Berichten nachlesen.


Gartenlaune


Vorschau Juni


Da ich nicht immer nur zurückblicken möchte, sondern auch nach Vorne, möchte ich auch noch kurz von unseren Juni-Planungen berichten. Da dürft ihr auch wieder auf viele Fotos gespannt sein.

Erstmal geht es für ein paar Tage nach Holland auf einen Waldcampingplatz. Dann habe ich bereits einen Tagesausflug zur Neyetalsperre ausgearbeitet. Ein Kirmeswochenende steht ebenso an wie ein Geocaching Kurs, der uns wieder zur Halde Schöttelheide führt. Na und den Rest entscheiden wir spontan. Lasst euch überraschen.

Liebe Grüße

Eure Dina


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
4 × 18 =