wandern im Sauerland mit Hund

Die 5 schönsten Wanderungen im Sauerland mit Hund

Endlose Wälder, kristallklare Bäche, Seen mit Karibikfeeling, abenteuerliche Pfade, herrliche Aussichten – im Sauerland fehlt es glücklichen Wandernden an nichts. Und gerade wer mit Hund wandert, sucht doch immer die schönsten, abgelegensten Ecken für ausgedehnte Touren und freut sich über reichlich Wasser am Wegesrand, damit es dem fröhlichen Vierbeiner genauso viel Spaß macht und im…

schönste wanderwege deutschlands mit hund

Die schönsten hundefreundlichen Wanderungen in Deutschland 2021

[Gastbeitrag] Möchtet ihr gerne die Natur gemeinsam mit eurem Vierbeiner entdecken? Dann seid ihr in Deutschland genau richtig! Hier gibt es schließlich viele Wanderwege, die sich für Hunde ganz hervorragend eignen. In diesem Beitrag findet ihr einen Überblick über die schönsten hundefreundlichen Wanderungen in Deutschland in diesem Jahr. Da ist bestimmt auch für euch die…

Hundebademantel

Warum du einen Hundebademantel brauchst! Unser Expertentip!

Das dryup cape von actionfactory – ein Hundebademantel im Borderherz Test! [Anzeige] Wer kennt es nicht? Spätestens wenn der Winter uns fest in seinen Klauen hat, es tagelang regnet und feucht ist, die Waldwege aufgeweicht und matschig sind und jede Wanderung mit Hund zur Schlammschlacht wird, sind wir froh, wenn wir uns nach so einer…

Burghotel Schnellenberg

Wellnessurlaub mit Hund in der Burg Schnellenberg

[Werbung] Hoch über Attendorn mit einem wunderschönen Blick ins Tal thront die Burg Schnellenberg. Ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1222 zurück und in den vielen Jahrhunderten, die die Burg seitdem überdauerte, hat sie nichts von ihrem Charme verloren. Im Gegenteil, denn auch heute noch, kann der aufmerksame Besucher in Gedanken das Hufgetrappel der Pferde…

barmerhuette3

Übernachten mit Hund auf Berghütten

Hundefreundliche Hütten in Osttirol In der letzten Zeit bin ich des Öfteren gefragt worden, in welcher Berghütte es denn wohl möglich ist, auch mit Hund zu übernachten. Da ich bisher fast ausschließlich über hundefreundliche Wanderungen berichtet habe, die Frage aber nicht Außen vor lassen möchte, habe ich nun für euch recherchiert. Alle Berghütten in Osttirol,…

Weissensee Kärnten

Baden mit Hund in Osttirol und Umgebung

Wer als Familie mit Hund zusammen einen Badeausflug plant, hat es nicht immer leicht und wer dazu noch die Annehmlichkeiten eines Freibades wie Umkleiden oder Kiosk sucht, der muss schon etwas recherchieren und eine Prise Glück haben, um ans Ziel zu kommen.   Zwar gibt es in Osttirol reichlich Freibäder, naturgemäß sind dort aber keine…

Geröllweg Meindl Schuhe

Wanderequipment – was gehört in den Wanderrucksack?

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: das Wanderequipment: eine Flasche Wasser, ein belegtes Brötchen, einen Müsliriegel und und und ……….das beliebte Gedächtnisspiel kennt ihr bestimmt. Und bei jeder Wanderung überlege ich mir tatsächlich auf ähnliche Art und Weise, was ich für mich, meine Tochter, den Mann und die Hunde wohl einpacken muss. Da es…

Weg zur Kerschbaumeralm

Wandertips zum Wandern mit Hund

Unterwegs mit tierischer Begleitung Das Wandern mit Hund gehört für jeden Hundebesitzer zum Alltag. Bei Wind und Wetter, bei Sonnenschein, bei hohen Temperaturen, bei Minusgraden, eine kleine Runde um den Block, eine Tagestour, mit Hunden sind wir immer draußen. Wer so wie wir gerne mit Hunden in der Natur unterwegs ist und diese auch mit…