Übernachten mit Hund auf Berghütten

Hundefreundliche Hütten in Osttirol In der letzten Zeit bin ich des Öfteren gefragt worden, in welcher Berghütte es denn wohl möglich ist, auch mit Hund zu übernachten. Da ich bisher fast ausschließlich über hundefreundliche Wanderungen berichtet habe, die Frage aber nicht Außen vor lassen möchte, habe ich nun für euch recherchiert. Alle Berghütten in Osttirol,…

osttirol wandern

Osttirol wandern mit Kind und Hund

Osttirol ist immer eine Reise wert – sowohl im Sommer als auch im Winter. Eine wunderschöne naturbelassene und urtypische Landschaft, jahrhundertealte und authentische Almdörfer, majestätisch anmutende Gebirgszüge, kristallklare Bergseen sowie rauschende Flüsse und tosende Wasserfälle begeistern Naturliebhaber und Wanderer.   So beginnt die Beschreibung Osttirols in unserem ersten Borderherz Buch mit dem Titel: „Osttirol Hütten-…

Geröllweg Meindl Schuhe

Wanderequipment – was gehört in den Wanderrucksack?

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: das Wanderequipment: eine Flasche Wasser, ein belegtes Brötchen, einen Müsliriegel und und und ……….das beliebte Gedächtnisspiel kennt ihr bestimmt. Und bei jeder Wanderung überlege ich mir tatsächlich auf ähnliche Art und Weise, was ich für mich, meine Tochter, den Mann und die Hunde wohl einpacken muss. Da es…

Weg zur Kerschbaumeralm

Wandertips zum Wandern mit Hund

Unterwegs mit tierischer Begleitung   Das Wandern mit Hund gehört für jeden Hundebesitzer zum Alltag. Bei Wind und Wetter, bei Sonnenschein, bei hohen Temperaturen, bei Minusgraden, eine kleine Runde um den Block, eine Tagestour, mit Hunden sind wir immer draußen. Wer so wie wir gerne mit Hunden in der Natur unterwegs ist und diese auch…